TiC*-YOUTH CAMP 2024 vom 8. bis 12.7.2024

Challenges am Sorpesee“ (* Together in Christ)

Teamchallenge, Kanutour, Wanderung, Grillparty und anderes mehr: Das sind Aktivitäten, die für unsere interkulturelle Jugendfreizeit im Sommer geplant sind. Vor allem aber geht es um die Gemeinschaft von jungen Christen: innen verschiedener Herkunft und aus unterschiedlichen Gemeinden und Gruppen.

Diesmal haben wir uns den malerischen Sorpesee im Herzen des Sauerlands ausgesucht. Die Jugendherberge liegt direkt am See und eignet sich perfekt für die verschiedenen Aktivtäten

  • Teilnehmende: etwa 20 Jugendliche/Junge Erwachsene ab 14 Jahren
  • Unterkunft: DJH-Jugendherberge Sorpesee im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge
  • Leitung: Team rund um Faraja Mwakapeje, Projektmanagerin von Together in Christ.
  • Eigenbeitrag für Unterkunft, Vollpension und das Freizeitprogramm: 50 €
    (Dies ist nur möglich mit großer Unterstützung der Lippischen Landeskirche)
  • An-u. Abreise per Zug von Detmold gemeinsam organisiert, aber auf eigene Kosten (z.B. mit vorhandenem Deutschlandticket)

Das Youth Camp wird verantwortet vom Erprobungsraum in Together in Christ, zu dem u.a. die Kirchengemeinde Detmold-West (Lippische Landeskirche), englisch -sprachige Christ: innen, die Church of Pentecost Detmold, der persische Bibelkreis und die evangelisch-koreanische Kirchengemeinde Detmold gehören.

Wir wünschen uns vielfältige Teilnehmende aus den verschiedenen Gruppen und darüber hinaus. Bei sehr vielen Anmeldungen muss ggf. eine entsprechende Auswahl getroffen werden.

Info & Anmeldung: Anmeldung bis 3.Mai. Bitte schicken Sie dieses ausgefüllte Anmeldeformular per E-Mail (eingescannt) oder Post an

Faraja Mwakapeje
Lippisches Landeskirchenamt
Leopoldstraße 27
32756 Detmold
faraja.mwakapeje@lippische-landeskirche.de

Sie erhalten dann eine E-Mail mit der Bestätigung und den nächsten Schritten.

Weitere Informationen: Faraja Mwakapeje: 05231 976-829 oder 01752897368
oder faraja.mwakapeje@lippische-landeskirche.de